Hundeverein SV OG Namborn

© 2019 Hundeverein SV OG Namborn

Startseite  -  Kontakt  -  Impressum

Rallye Obedience

Wir möchten Euch gerne eine relativ neue Hundesportart vorstellen, das Rally Obedience.

Rally Obedience ist für jeden Hundehalter geeignet, der nicht nur spazieren gehen möchte und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt zu fast jedem Hund. Der Spaß für Mensch und Hund, die Kommunikation und Zusammenarbeit stehen dabei eindeutig im Vordergrund.

Und so funktioniert es:
Es wird ein Parcours aus mehreren Stationen aufgebaut. Diese bestehen aus Schildern, die dem Team angeben, was zu tun ist. Der Hundeführer nimmt nun seinen Hund bei Fuß und arbeitet den Parcours ab. Das schöne daran ist, Mensch und Hund dürfen während ihrer Arbeit miteinander kommunizieren. Der Hund darf angesprochen, gelockt und belohnt werden.

Beim Rally Obedience gibt es deutschlandweit Turniere bei denen in fünf Leistungsklassen gestartet wird:  Beginner, Klasse 1, 2, 3 und Senior. Für die Teilnahme an einem Turnier ist keine Begleithunde Prüfung erforderlich.

Unser Verein steht mit dem Rally Obedience selbst noch ganz am Anfang. Aber einige Mitglieder sind schon erfolgreich auf Turnieren der Beginnerklasse gestartet und hatten dabei mit ihren Hunden jede Menge Spaß.

Wenn nun Euer Interesse an dieser Fun Sportart geweckt ist, könnt Ihr gerne, ganz unverbindlich, bei unserem Training vorbeischauen.

Das Training für Beginner und Klasse 1 findet immer Donnerstags um 18 Uhr auf dem Gelände des  SV OG Namborn, am Bahndamm, in Namborn, statt.

Der Hund sollte für die Teilname die Grundkomandos Sitz, Platz und Fuß schon etwas beherrschen.

Bitte immer eine kurze Leine, Spielzeug, Leckerli und evt. ein Handtuch zum Training mitbringen.